Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltvater, Jürgen
TitelWhat's in a Word? - Über die Wirkung von Wörtern. Vorschläge zum reflektierten und kreativen Umgang mit Wörtern und word poems (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 1, S. 32-43Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtseinheit für den Englischunterricht in der Jahrgangsstufe 9 oder 10, in der die Wirkung von Wörtern thematisiert und problematisiert wird. Im Vordergrund der Betrachtung stehen dabei vier Gedichte aus unterschiedlichen Epochen: "For Word - Thank You" von Benjamin Zephaniah, "Primer Lesson" von Carl Sandburg", "A word is dead" von Emily Dickinson" und "Incident" von Cuotee Cullen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: